Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet auch die Kanzlei Hawerkamp & Liermann  sogenannte Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 

Stand 2008: Rechner BildDie Kanzlei Hawerkamp & Liermann besteht jetzt seit über vier Jahren.
Eröffnungsdatum war der 18.03.2005. Beide tätigen Rechtsanwälte konnten in diesen Jahren Ihre Interessenschwerpunkte vertiefen und auch neue Rechtsgebiete in die Kanzlei integrieren. Es wurden beispielsweise Rechtsfragen aus den Gebieten des Familienrecht, Erbrecht, Mietrecht, Sozialrecht, Verkehrsrecht, Tierrecht und Nachbarschaftsrecht bearbeitet. Rechtsanwältin Liermann wird nunmehr einen Kurs zum Erwerb des Fachanwaltstitels für Familienrecht absolvieren, da sie mittlerweile so viele Fälle aus dem Familienrecht verfolgt. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kanzlei nicht einseitig ausgerichtet ist und wir immer noch Fragen zu vielen Rechtsgebieten beantworten können. Der Vorteil liegt hier eindeutig beim Mandanten, dieser wird von einem Rechtsanwalt betreut und nicht einfach von Fall zu Fall an andere Anwälte weitergereicht. Generell ist uns der persönliche Kontakt zum Mandanten weiterhin wichtig, hierzu gehört auch, dass wir Ihnen kurzfristig Termine geben können. Ebenso selbstverständlich ist für uns, dass für kleine Kinder eine Spielecke mit Beschäftigungsmöglichkeiten geboten wird. Das Motto der persönlichen Betreuung wird uns auch in der Zukunft ein Leitmotiv sein, den wir wollen Ihnen helfen, RECHT zu bekommen! 


Stand 2006:
Am 18.März.2006 war es soweit, die Kanzlei konnte ihr einjähriges Bestehen feiern. Es wäre eigentlich besser ausgedrückt, wenn man schreiben würde, " es hätte gefeiert werden können", denn tatsächlich wurde es von unserer Seite aus versäumt zu feiern. Der Jahrestag ist einfach im Arbeitsalltag untergegangen. Aber gibt es ein positiveres Zeichen für ein Geschäft? Wir empfinden es als positiv, zu sagen, "wir haben viel zu tun"! Denn dieser simple Satz bedeutet, dass wieder Mandanten uns ihr Vertrauen gegeben haben und wir etwas für sie tun dürfen. Unter diesem Motto stand auch das gesamte letzte Geschäftsjahr. Für Rechtsanwältin Liermann entwickelte sich das Familienrecht zum Tätigkeitsschwerpunkt, so dass es selbstverständlich war, dass auch diesbezügliche Fortbildungen besucht werden mussten. Des Weiteren beantwortete Rechtsanwältin Liermann der Leserschaft des Sauerlandkuriers im Rahmen einer Telefonaktion Fragen im Rahmen dieses Rechtsgebietes. Rechtsanwalt Hawerkamp konnte sein Steckenpferd, das Arbeitsrecht, weiter ausbauen. Des Weiteren befasste er sich auch umfangreich mit dem Bußgeldrecht. Von beiden Rechtsanwälten werden Inkassoaufträge für Betriebe bearbeitet, so dass diese sich nicht weiter um ihre säumigen Kunden kümmern mussten. Auch das Verkehrsrecht kam nicht zu kurz, hier konnten wir namhafte Kooperationspartner gewinnen, die für uns als Gutachter tätig sind. Selbstredend wurden auch die Kenntnisse in anderen Rechtsgebieten erweitert. Es war für uns als Bestwiger Unternehmen auch selbstverständlich der Bestwiger Werbegemeinschaft "Besser in Bestwig" beizutreten und so nahmen wir auch am "Bestwiger Gastgarten" teil. Dieses Jahr werden wir uns auch an der Osteraktion beteiligen. Weitere Aktionen werden wir auf unserer Homepage bekannt geben. Für das neue Geschäftsjahr haben wir uns vorgenommen, auch weiterhin Ihre Probleme "persönlich" zu nehmen und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


Ihr Team der Kanzlei Hawerkamp & Liermann